
Aus Quägwer & Birkenheuer wird Birkenheuer+ reloaded
Ein guter Steuermann muss von Zeit zu Zeit den Kurs anpassen. Wenn sich in einer Kölner Steuerberatungskanzlei, Konstellationen ändern, das Team wächst und Aufgabenfelder erweitern, ist es soweit: Eine gründlicher Marken-Relaunch war gefragt.




Das alte Logo wurde ersetzt durch ein „Zwillings-Logo“ für zwei Haupt- aufgabenfelder. Ganz wichtig: ein neuer Webauftritt, der in einem wettbewerbsstarken Umfeld suchmaschinen-optimiert in der Top-Ten erscheint. Dafür arbeiteten wir mit einer Wiener SEO-Agentur zusammen.
Selbstredend ist so ein neues Erscheinungsbild auf alle Medien zu übertragen und in aktuellen Foto-Shootings eine adäquate Bildsprache zu realisieren. Und natürlich alles nach dem Motto: „Bis dat, qui cito dat“, wie in Kölle schon die alten Römer sagten: „Doppelt gibt, wer schnell gibt“. Also haben wir Gas gegeben.

Neustart im Web
seriös + versiert + visionär
Das Herz des neuen Markenauftritts schlägt im Web. Der Einsatz der Hauptschmuckfarbe und die Kombination von Schwarz-Weiß- mit Farbfotos werden stimmig auf die Printversion übertragen.

Die Imagebroschüre – ein Bild von einer Kanzlei!
Ein hoher Bildanteil tut der unverzichtbar seriösen Ausstrahlungen keinerlei Abbruch. Nicht zuletzt eine gehobene Klientel schätzt rasche, klare Kommunikation. Bewährte Konvention bewahren, weiterführende Innovation wagen.
Kleine Markenbotschafter, große Sympathie.
digital + oral:
USB-Stick und Petits Fours



Die Sprache der
Zielgruppe sprechen
Das gilt natürlich auch in Kölle – jederzeit. Auch in der 5. Jahreszeit.

Die Sprache der
Zielgruppe sprechen
Das gilt natürlich auch in Kölle – jederzeit. Auch in der 5. Jahreszeit.



Marke machen
Seine Marke trägt man im Herzen + in der Hand + auf der Zunge.

Marke machen
Seine Marke trägt man im Herzen + in der Hand + auf der Zunge.
