Von Mensch zu Mensch!
Was unterscheidet den analogen PoS vom Online-Handel?
Der Verkaufskontakt von Mensch zu Mensch.
Was zeichnet den Fachmarkt aus?
Die Kompetenz seiner Mitarbeiter*innen.
Lassen wir sie also zu Wort kommen ...
Erfolg durch Persönlichkeit!
... motiviert ganz persönlich
Kunden erleben ihr Fachmarkpersonal als den freundlichen Berater von nebenan. Die Mitarbeiter*innen erleben den Erfolg ihrer persönlichen Tipps durch die Wertschätzung ihrer Kunden. Kann man natürlich auch auf Neudeutsch sagen: Customer-Relationship Marketing – als Interaktion auf die gute alte, menschelnde Art.
3 auf einen Streich:
+ Abverkauf steigern
+ Fachkompetenz erhöhen
+ Unternehmensidentifikation stärken
Jeder Mitarbeiter wird zum überzeugenden Markenbotschafter und hochmotivierten Multiplikator. Selbst freie Mitarbeiter wie Amor und der Weihnachtsmann machen liebend gern mit.
Mitarbeiter*innen machen Markt + Marke!
... und dabei können ganz gezielt Filialen gepusht werden, denen das besonders guttut.
Teilen und mitteilen,
was man mag
Was könnte sich besser für Social Media eignen als Tipps und Rezepturen? Es ist der digitale Vorgeschmack auf das analoge Anstoßen in geselliger Runde unter Freunden.
Da geh’n die Posts ab! ... und dann die Abverkäufe