Eine klassische Gebindeform in wegweisend aktueller Top-Form
Mineralwässer, Limonaden und Biere machen seit Jahrzehnten vor, wie‘s gehen kann: gut funktionierende Mehrwegsysteme, die Müll vermeiden und Ressourcen, Umwelt und Klima schonen. Unser Sonderhandzettel bringt passende Produkte ganz groß raus – vor Recyclingpapier-Hintergrund und gespickt mit überzeugenden Fakten.
Please wait while flipbook is loading. For more related info, FAQs and issues please refer to DearFlip WordPress Flipbook Plugin Help documentation.
CO2-Emissionen im Vergleich
Getränkeverpackungen für Mineralwasser
* Transportentfernung: 258 km,
Mehrwegdurchläufe: 40,
Füllgröße: 0,7 Liter
Quelle: GDB Ökobilanz 2008/IFEU
Wenn der Handel seine Kundschaft ganz, ganz lieb hat ...
... dann beglückt er seine Käufer*innen mit unverblümten Wahrheiten zu Themen mit hoher aktueller Relevanz.
Schlau, wenn dabei schon heute bedacht wird, wer morgen Haushaltsvorstand sein wird – aber auch schon heute Kaufentscheidungen diskursiv beeinflusst:
Achtung, Eltern hören auf ihre Kinder!
Der Zeitgeist aus der Flasche
Aufklärung, aber ohne Bienchen und Blümchen
Wenn der Handel seine Kundschaft ganz, ganz lieb hat ...
... dann beglückt er seine Käufer*innen mit unverblümten Wahrheiten zu Themen mit hoher aktueller Relevanz.
Schlau, wenn dabei schon heute bedacht wird, wer morgen Haushaltsvorstand sein wird – aber auch schon heute Kaufentscheidungen diskursiv beeinflusst:
Achtung, Eltern hören auf ihre Kinder!
Den anderen zeigen, wo es lang geht.
Seit einem halben Jahrhundert wegweisend – und keine/r hat‘s bemerkt oder inzwischen wieder vergessen. So kann‘s nicht weitergehn! Also, das eigene Licht nicht unter den Scheffel stellen, sondern leuchten lassen: erhellend für Generationen.
Der RRRichtige Weg
... reduce, refuse, recycle: Das sind Postulate der Vernunft, weil sie das ökologisch Gebotene mit dem ökonomisch Vernünftigen vereinen.
Auf dieser Grundlage können Menschen unterschiedlichster Altersstufen eine Sprache sprechen – und angesprochen werden.
Neue Wert, neue Vorlieben, neue Ansprüche: Das Zurechtweisen und ganz doll Ausschimpfen überlassen wir Politikern. Wir kommunizieren auch erfolgreich mit der „Generation Z“ oder wie immer Soziologen oder Marketingkollegen die „Jugend von heute“ benennen und typisieren mögen. Die Jungs und Mädels sind nämlich bei uns zuhause.
Schön und gut:
unser Charity-Schokikalender!
Voll gut: auch die Jüngsten an das Thema Leergut heranzuführen. Durchdacht, designed und illustriert von A bis Zabel. Das perfekte Give-away zur Spendenzeit
Doppelt gut: sensibilisiert Eltern und Kinder nachhaltig für Recycling – und zugunsten der Aktion Lichtblicke.
Wenn Mehrweg noch zu kurz kommt:
Upcycling-Design-Ideen, Goodies mit Zeitgeist!
Eine Dose für die Rose
Eindrucksvolle Dekovase. Farbspray auf Weißblech.
Blitzsaubere Schnapsidee
Hochprozentiger Seifenspender. Lotionspumpe auf Glas.
Ei, der Daus ...
das schlägt dem Fass den Boden aus! Ei im Weinflaschenboden.
Glanzlicht Simsalabim
Gut durchdochte Öllampe.
Docht auf Duftöl in Design-Weinflasche.