//designbuero-zabel.de/wp-content/uploads/2021/03/01_titel_spenden.jpg//designbuero-zabel.de/wp-content/uploads/2021/03/02_titel_spenden_02.png

Lichtblick Leergut:
mit Gutem Gutes bewirken!

... so wird Gutes noch besser:
Der Getränkefachmarkt Trink & Spare unterstützt die Aktion Lichtblicke zugunsten von Kindern und Familien in prekärer Situation. Da unterstützen wir unseren Kunden natürlich gern mit einem wirkungsvollen Kommunikationskonzept – beginnend mit zwei Signets:

• eines signalisiert dem Endverbraucher „bitte Pfand spenden!“

• eines signalisiert den b-to-b-Partnern „bitte beteiligt euch!“

Zwei Partner, zwei Wege, ein Ziel!

//designbuero-zabel.de/wp-content/uploads/2021/03/03_partner_01.png//designbuero-zabel.de/wp-content/uploads/2021/03/05_partner_03.png

Für Endverbraucher:

Leergut als „des Glückes Unterpfand“

Ganz einfach: An der Pfandstation wird die Aktion unübersehbar beworben.

//designbuero-zabel.de/wp-content/uploads/2021/03/04_partner_02.png//designbuero-zabel.de/wp-content/uploads/2021/03/06_partner_04.png

Für Geschäftspartner:

mit Pixeln punkten fürs Charity-Patchwork

Netzwerken für die gute Sache: Pixel für Pixel (zu 1 €) beteiligen sich die Geschäftspartner an der Webaktion, bei der ein wunderbarer Teppich aus Marken-Logos entsteht.

Diese Werbeträger trägt mensch gern!

Ob kleidsame T-Shirts für Kids oder zweckmäßige Tragetaschen für den Einkauf: Damit übernehmen zweibeinige Werbeträger herzlich gern eine tragende Rolle.

//designbuero-zabel.de/wp-content/uploads/2021/03/08_traeger_01.png

Tatendurstig für
die gute Sache

Spenden als Verkaufsförderung

Neben der Web-Aktion erhalten die Partner aus der Getränkeindustrie auch die Gelegenheit, eine klassische Vkf-Charity-Mechanik zu nutzen: das Verknüpfen der Spende mit dem Abverkauf.

//designbuero-zabel.de/wp-content/uploads/2021/03/09_traeger_02.png
//designbuero-zabel.de/wp-content/uploads/2021/03/11_tatendurst_01.png

360° auf Draht vor Ort & online

Das Engagement für die Aktion Lichtblicke ist als langfristiges Projekt angelegt. Umso wichtiger ist es alle medialen Kanälen zu bespielen: von den Outlets vor Ort über Werbung im Web bis zu den Social-Media- Netzwerken.

//designbuero-zabel.de/wp-content/uploads/2021/03/22_image.png

Homepage-Banner

//designbuero-zabel.de/wp-content/uploads/2021/03/17_online_06.png

A4 Plakat

//designbuero-zabel.de/wp-content/uploads/2021/03/18_online_07.png

Facebook Post

//designbuero-zabel.de/wp-content/uploads/2021/03/19_online_08.png

Website: Spendensumme gesamt

//designbuero-zabel.de/wp-content/uploads/2021/03/20_online_09.png

Website: Spendensumme Pfand

//designbuero-zabel.de/wp-content/uploads/2021/03/21_online_10.png

Website: Spendensumme Partner

//designbuero-zabel.de/wp-content/uploads/2021/03/22_online_11.png